Ausgewählte Audiodateien

Der Winter bringt viele hungrige Vögel zu Futterhäuschen im Hinterhof. Ein Setup in Cuyahoga Falls zieht auch viele Leute an, einige aus Hunderten von Kilometern Entfernung. Sie beobachten Scott Kellers Vogelhäuschen rund um die Uhr über eine Live-Kamera auf YouTube und auf seiner Website BirdWatchingHQ.com.

„Wie viel Schnee hast du hier bekommen?“ Als wir durch den tiefen Schnee gingen, fragte mich Keller.

„Ich glaube, als ich zum ersten Mal herauskam, waren es ungefähr 46 cm“, sagte er. Mein Besuch fand zwei Tage nach dem ersten großen Schneesturm im Nordosten Ohios im Jahr 2022 statt, am 17. Januar, Martin Luther KingJr. Tag.

Ich bin hier, um Kellers Einrichtung zu sehen. Ich schaue es die ganze Zeit bei der Arbeit. Es wird live von meinen Kollegen und mir auf einen der Monitore im Newsroom gestreamt.

Amy Eddings von Ideastream Public Media (rechts) interviewt Scott Keller in seinem Hinterhof über seine Vogelfutterstation. Im Hintergrund ist die an einem Mast montierte hochauflösende Überwachungskamera zu sehen, mit der er seine Live-Kamera rund um die Uhr überwacht. Der Kegel ist ein Leitblech, das er installierte, nachdem ein Waschbär die Stange und die Kamera als Startrampe benutzt hatte, um auf eine Vogelfutterstation zu springen. .

Vögel waren überall und schauten uns von den Bäumen in der Nähe an, als wir ihr Mittagessen unterbrachen. Ich wies auf einen hin, der uns sehr nahe stand.

„Oh, schau, wer ist das?“ Als derjenige, der knapp über meiner Augenhöhe auf einem Ast landete, fragte ich.

„Wir haben dort eine Schwarzkopfmeise gefunden. Keller sagte, wenn Sie nach oben schauen, sehen Sie in diesem Baum einen Flaumspecht.

Er sagte, dass im letzten Jahr 42 Vogelarten seine Futterstellen besuchten. Sein YouTube-Kanal behält den Überblick. Er hat 60.000 Abonnenten. Während meines Besuchs sahen sich 700 Menschen das Video an.

Scott Kellers YouTube-Kanal BirdWatchingHQ.com hat 60.000 Abonnenten. Zu jeder Zeit sehen etwa 700 bis 800 Menschen den Live-Stream aus der Ferne wie Sri Lanka und so nah wie die Leute von Ideastream Public Media in Cleveland.

Alles begann vor sechs Jahren, nachdem Keller und seine Frau ihr erstes Kind bekommen hatten. (Er hat zwei – eine Tochter und einen Sohn.) Keller war ans Haus gebunden. Daran war er nicht gewöhnt.

„Ich studiere Biologie im Hauptfach. Er sagte, dass er Tiere und die Natur schon immer geliebt habe und nach etwas suche, das ihn beschäftigt.

Er stellte am hinteren Rand seines Grundstücks ein Vogelhäuschen auf und startete eine Website darüber. Er bloggte über die Vögel, die er sehen wollte, und mit welchen Samen und Futtermitteln er sie anlockte.

„Und es fing an abzuheben. Einige dieser Artikel fingen an, bei Google zu ranken, und ich dachte, wow, das ist eigentlich … weißt du, ich erinnere mich, dass ich zum ersten Mal einen Dollar auf der Website verdient habe. Das ist in Ordnung. Das ist erstaunlich.

Keller verdient genug Geld mit den YouTube-Feeds, seinem Blog und dem Verkauf von Vogelhäuschen und anderen Merchandise-Artikeln, die er seit kurzem hauptberuflich mit BirdWatchingHQ.com betreibt.

Keller fügte die Kamera einige Jahre später als zusätzliches Lehrmittel hinzu. Und was für ein Werkzeug es ist. Es gibt Dutzende von Live-Cams da draußen, die verschwommene, niedrig auflösende Graustufenbilder aus Zoogehegen oder Weißkopfseeadlernestern übertragen. Das hochauflösende Video von Scott Keller ist scharf genug, um die Umrisse und Schuppen von Federn, Krallenschuppen und hellen Glasfenstermustern auf dem Rücken der Blauhäher zu sehen.

Keller sagte, er verwende eine hochauflösende 4K-Überwachungskamera, die direkt mit seinem Modem verbunden sei. Keller sagte, dass er eine hochauflösende 4K-Überwachungskamera und eine zweite Kamera verwendet, um auf eine Bodenfütterungsstation zu zeigen. Die unterirdische Verkabelung von seinen Kameras zu seinem Haus kostete etwa 800 Dollar.

„Also, die Kameras kosten jeweils etwa tausend Dollar. Es gibt zwei davon.“ Er zeigte auf einen, der auf einer dicken Stange montiert war, und einen anderen in Bodennähe. Keller sagte, dass die Drähte unterirdisch durch Rohre laufen und sich um seinen oberirdischen Pool wickeln, um unser Modem zu erreichen. Es ist keine WLAN-Kamera. Er lachte ein wenig. „Ich wollte alles geben!“

Die zweite Kamera ist auf eine Plattform-Futterstelle gerichtet, die sich auf dem Boden für bodenfressende Vögel sowie für Lebewesen wie Kaninchen, Waschbären und natürlich den Fluch der Vogelfutterstellen befindet: Eichhörnchen.

„Ja, das denke ich. Ich liebe Eichhörnchen, aber ich will sie nicht hier. Ich möchte, dass die Eichhörnchen hier unten so viel fressen, wie sie wollen.“

Kellers Website enthält mehr als 100 Artikel mit Tipps wie diesem. Er verbringt ungefähr einen Monat mit Vogelfutter. Er kauft in großen Mengen ein und bewahrt die Samen in Mülltonnen aus Metall in einem Hinterhofschuppen auf.

„Das enthält geschroteten Mais. Das hat Erdnüsse, geschälte Erdnüsse“, sagte er. Er schlug vor, dass Sie Ohios A-List-Vogelarten – Blauhäher und Meisen sowie Büschelmeise und Krähen – anlocken, indem Sie gestreifte Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Distelsamen verwenden.

Keller verwendet im Winter eine Mischung aus dickschaligen gestreiften Sonnenblumenkernen, Vollkornmais und Distelsamen. Eichhörnchen und Stare mögen keine Distelsamen, während Stare nicht die Schnäbel haben, um Mais oder diese Art von Sonnenblumenkernen zu handhaben.

Die Vogelfütterung ist eine Multi-Milliarden-Dollar-Industrie. Laut der National Survey of Fishing, Hunting, and Wildlife Associated Recreation 2016 füttern mindestens 59 Millionen Amerikaner Vögel und andere Wildtiere in ihren Häusern und geben dafür jährlich mehr als eine Milliarde aus.

Es mag harmlos oder sogar hilfreich erscheinen, aber das Füttern von Vögeln birgt Risiken. Experten für Wildtiere sagen, dass es das Verhalten von Vögeln verändern, mehr Kollisionen mit Glasfenstern verursachen, Krankheiten verbreiten und sogar das Verhalten von Vögeln verändern kann. Nach Berichten über mysteriöse Krankheiten, die Singvögel in Ohio, sieben anderen Bundesstaaten und dem District of Columbia bedrohten, riet das Ohio Department of Natural Resources den Einwohnern, Vogelhäuschen vorübergehend zu entfernen.

Keller erklärte, dass es wichtig sei, Vogelhäuschen regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren. Keller glaubt, dass die Vogelfütterung eine gute Option ist, auch wenn sie mit einigen Risiken verbunden ist.

Er sagte, dass Millionen von Menschen Vögel füttern und dass viele Vögel deshalb nicht an Krankheiten sterben. „Ich glaube, dass es wichtiger ist als alles andere, Vögeln zu helfen und Menschen zu inspirieren.“

Live-Kameras von BirdWatchingHQ werden von einem Fan aus Bear, Delaware, verwendet, um ihrer Tochter etwas über Vögel beizubringen. Lucille Avakian sagte mir, dass sie dadurch auch mit der Natur verbunden bleibt. Sie hat eine Autoimmunerkrankung, die ihre Mobilität einschränkt.

„Seit über sieben Jahren konnte ich nicht mehr im Wald spazieren gehen, was sehr hart war“, sagte sie. Es ist so beruhigend, das Vogelhäuschen in meinem Zimmer zu hören. Es ist wirklich in der Lage zu sein, in der Natur zu sein. Meiner Meinung nach ist es das Internet von seiner besten Seite.“

Keller verwendet Futtertrichter, die die Nahrungszufuhr schließen, wenn ein Eichhörnchen oder ein schwererer Vogel wie ein Star auf der Barschstange landet. Sie werden abgeschreckt, während leichtere Vögel wie Blauhäher oder Kardinäle fressen können.

Keller sagte, die Leute sagten ihm, dass sie seine Live-Cams für ihre Katzen streamen. Die Vorschule seines Sohnes benutzt sie, um die Kinder ruhig zu halten. Er behauptete, er habe Spenden von Menschen erhalten, die seine Hinterhofvögel von ihrem Krankenhaus oder Pflegeheim aus beobachteten.

Er ist mit allem einverstanden. Scott Keller möchte nur seine Liebe zu Vögeln teilen und Sie vielleicht dazu inspirieren, selbst ein Vogelhäuschen aufzustellen, sehen Sie, was dabei herauskommt. Er glaubt, dass kleine Taten einen großen Unterschied machen können, wie Sie fühlen, denken und handeln.

„Weißt du was, als ich anfing, Vögel zu füttern, war all diese Landschaftsgestaltung, die du hier siehst, nicht da. Es war nur ein normaler Garten mit Pestiziden, Düngemitteln und anderen Chemikalien. Es geht nicht um die Vögel, weißt du. Du kannst das Ganze schützen Ökosystem. Es ist eine Sache, Dinge in einer Naturdokumentation zu sehen, die großartig sind, und etwas in Afrika oder der Arktis zu sehen, und Sie wissen, dass Sie das schützen müssen, aber es ist einfach so weit weg. Aber wenn Sie es in Ihrem Hinterhof sehen , und Sie kümmern sich wirklich darum“, sagte er, „dass es wirklich näher an der Heimat liegt.“